Gesundheitstag “Stress lass nach” – Dürr AG, Bietigheim-Bissingen

Am 17.11.2016 waren wir beim zweiten Gesundheitstag der Dürr AG in Bietigheim-Bissingen wieder dabei!

In guter Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Gesundheit hat FITALMANAGEMENT Aktivitäten im Bereich: Ernährung, Bewegung und Entspannung durchgeführt.

Die Mitarbeiter haben am PowerPoint “FITAL” fleißig adventliche Powerkugeln gerollt und ihr eigenes Müsli an der Müslibar gemischt.Parallel hatten die Mitarbeiter Spaß bei Rätseln und Spielen zum Thema gesunde Ernährung.

Neben einem Gleichgewichtsparcour, verschiedenen Geschicklichkeitsspielen konnten alle Mitarbeiter an einem Fitness-Check (FM-Screening) durchführen.

Außerdem führte das FITALMANAGEMENT-Team aktive Pausen und zur Entspannung Progressive Muskelrelaxation in Kursen durch.

Höhepunkt des zweiten Gesundheitstages war der Vortrag des “Ermutigers” Johannes Warth “Die acht Samen der Achtsamkeit”, der mit Witz und Humor wertvolle Erkenntnissen auch für den beruflichen Alltag brachte.

Es ist toll, dass für die Dürr AG die Gesundheit der Mitarbeiter eine große Rolle spielt und das Unternehmen damit zur Gesunderhaltung, Motivation und zu einer besonderen Arbeitsatmosphäre beiträgt.

Das FITALMANAGEMENT-Team freut sich auf weitere Aktivitäten im BGM und auf den nächsten Gesundheitstag 2017!